Wir suchen dringend neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner !!!

Wir suchen dringend neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner !!!


Warum bist DU so wichtig für uns?


Die Sirenen heulen auf und die Meldeempfänger läuten. Ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus! Bewohner werden vermisst! Jetzt ist Eile geboten!
Die Zeit vergeht. 
 …5 Minuten…
…10 Minuten…
 …15 Minuten…

Doch das Löschfahrzeug steht noch immer still. Kein/e Feuerwehrfrau/mann eilt zur Feuerwache, niemand rüstet sich mit der persönlichen Schutzausrüstung aus und fährt mit dem Löschfahrzeug los!

WAS STIMMT DA NICHT?

Schauen wir einmal nach dem Rechten in der Feuerwache! Doch was ist das…?!


Leere Spinde, überall !!!

ES GIBT KEINE FEUERWEHRFRAUEN UND FEUERWEHRMÄNNER MEHR, DIE HELFEN KÖNNTEN!

ABER ES BRENNT! MENSCHENLEBEN SIND IN GEFAHR!

Die Feuerwehr wird dringend benötigt !!!


Dieses Szenario ist auch bei uns Realität. Bei Alarm sind zu wenig Feuerwehrfrauen/männer vor Ort, um zu helfen. Jede/r Mitbürger/in von Hohenhorn möchte schnelle Hilfe wenn er in NOT ist und verlässt sich auf die Feuerwehr Hohenhorn. Doch ohne neue Mitglieder wird es immer schwieriger für uns, schnell und effektiv bei dir am Einsatzort zu sein, um dir zu helfen!

Leerer Spind

Komme zu uns und fülle die Lücke in unseren Reihen!


Schau vorbei und lerne uns besser kennen! Nimm deinen Platz bei uns ein und übernimm Verantwortung!

Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in unserer Feuerwache, am Ebersoll 2.