Einsätze 2024



Einsatz Nr. 5: [FEU G 00] Feuer [Groß] - Dachstuhlbrand


Datum: 14.05.2024

Alarmzeit: 13:33 Uhr

Einsatzende: 15:34 Uhr

Einsatzort: Hohenhorn, Am Hagen

Mitalarmierte Kräfte:

  • - FF Dassendorf
  • - FF Geesthacht

Eigene Fahrzeuge:

Bemerkung:
Wir wurden um 13:33 zu einen Dachstuhlbrand zum "Am Hagen" alarmiert. Dort angetroffen bestätigte sich die Meldung. Ein Zimmer im Obergeschoss stand zum Zeitpunkt unseres Eintreffen in Flammen. Da keiner uns die Tür geöffnet hat und laut Augenzeugen und Nachbarn seinen keine Personen im Haus seien, mussten wir die Tür gewaltsam öffnen. Zusammen mit der FF Dassendorf nahmen wir den ersten Löschangriff vor. Es bestätigte sich das keine Personen sich mehr im Haus befanden. Nachdem wir den Brandherd ausmachen könnten, haben wir den Löschangriff eingeleitet. Nach kurzer Zeit war das offensichtliche Feuer beseitigt. Zur Kontrolle wurde mit einer Wärmebildkamera nachgeprüft ob weitere Brandherde vorhanden sein. Zudem wurde von außen eine Kontrolle unter dem Dach durchgeführt. Dies hat sich aber nicht bestätigt und wir konnten mit den Rückbau beginnen. Die FF Dassendorf hat mit Ihren Belüftungsgerät , das Haus belüftet und wir führten noch ein paar Nachkontrollen durch. Wir haben die gewaltsam geöffnete Tür Notbedürftig repariert und haben die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Einsatz Nr. 4: [FEU 00] Carportbrand - PKW im Carport brennt


Datum: 02.05.2024

Alarmzeit: 08:19 Uhr

Einsatzende: 08:45 Uhr

Einsatzort: Dassendorf

Mitalarmierte Kräfte:

  • - FF Dassendorf
  • - FF Geesthacht
  • - RW Geesthacht

Eigene Fahrzeuge:


Einsatz Nr. 3: [FEU BMA] Brandmeldeanlage augelöst - Fehlalarm


Datum: 19.04.2024

Alarmzeit: 06:55 Uhr

Einsatzende: 07:17 Uhr

Einsatzort: REWE Dassendorf

Mitalarmierte Kräfte:

  • - FF Dassendorf
  • - FF Geesthacht
  • - RW Schwarzenbek

Eigene Fahrzeuge:

Bemerkung:
Um 06:66 Uhr wurden wir zum REWE Dassendorf alarmiert, dort hat die Brandmeldeanlage einen Brand gemeldet. Die Anlage löste diesen Alarm automatisch aus, grund dafür war ein Brandmelder. Nach einer kurzen Erkundung konnte festgestellt werden, das hier kein Brand war. In Rücksprache mit der FF Dassendorf konnten wir wieder einrücken.


Einsatz Nr. 2: [TH K AUST 01] VU leicht mit RD - Verkehrsunfall leicht


Datum: 11.02.2024

Alarmzeit: 18:19 Uhr

Einsatzende: 19:35 Uhr

Einsatzort: Hohenhorn B404

Mitalarmierte Kräfte:

  • - POL
  • - RW Geesthacht

Eigene Fahrzeuge:


Einsatz Nr. 1: [TH K AUST 11] VU leicht mit RD - Vehrkehrsunfall leicht


Datum: 08.02.2024

Alarmzeit: 00:07 Uhr

Einsatzende: 03:38 Uhr

Einsatzort: Hohenhorn B404 -> Geesthacht

Mitalarmierte Kräfte:

  • - POL
  • - FF Geesthacht
  • - RW Geesthacht
  • - NEF
  • - Drohnentruppe Schwarzenbek
  • - Bundespolizei

Eigene Fahrzeuge: